Über

Wer steckt dahinter


Martin Döbler - Designer | Fotograf | Musiker | Imker
Interdisziplinäres Denken und Handeln war immer sein Leitmotiv. Hinter jeder jeder Aufgabe steckt mehr als man zunächst vermutet. Das Zusammenspiel von Aussage und Design, das 'Herausarbeiten' der wahren Kommunikationsaussagen, die hinter einer Aufgabe stecken, sind der Reiz. Im Design ist es wie in der Musik: 'Ich kann das Stück nur spielen wie es in den Noten steht oder ich kann interpretieren und ausfeilen, sodass auch die gewünschten Emotionen vermittelt werden'.  In vielen Jahren kreativer Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Design, Events, Musik und Fotografie hat Martin Döbler sowohl für große Marken gearbeitet, als auch 'kleine, feine Projekte' mit der gleichen Leidenschaft entwickelt. 

Je nachdem wie die jeweilige Aufgabe eines Projektes ist, kommen die einzelnen Komponenten zusammen: Soll ein Marketingkonzept entwickelt werden ? Sollen Kommunikationsaussagen erarbeitet werden? Stehen die Aussagen bereits fest und sie sollen nun durch Design (und evtl Fotografie) ihre visuelle Darstellung bekommen? Soll das komplette Konzept erarbeitet werden, bei denen Design und Kommunikation sich wechselseitig inspirieren? Gibt es gar Problemstellungen die zunächst als unlösbar erscheinen? Geht es um Nachhaltigkeitskonzept mit dem sich ein Unternehmen profilieren kann (z.B. die eigenen Bienen auf dem Firmengelände) ? Soll ggf ein Eventkonzept erarbeitet werden. Nur die Planung oder auch Durchführung. Oder brauchen Sie einfach nur die Musik für Ihr Event?

Share by: